Über mich

Nach meiner Rückkehr in die Schweiz wagte ich die ersten Versuche eigene Ocarinas zu töpfern. Nach der anfänglichen Versuch-Irrtum-Strategie widmete  ich mich dem Studium zum musikalischenkulturgeschichtlichen und töpferischenHintergrund dieses besonderen Instruments. Mit zunehmenden Erfahrungen im Töpfern im In- und Ausland veränderten sich Formen und Farben, immer auf der Suche nach einem möglichst erdverbundenen Erscheinen das in Harmonie mit dem irdenen Klang der Flöte war. Von Anfang an war mir die künstlerische Gestaltung der Ocarinas im Vordergrund. Deshalb ist auch heute nach mehr als 25 Jahren im Ocarina-Atelier jede Ocarina handgefertigt und ein signiertes Einzelstück.

Ich bin ausgebildete Kindergärtnerin und Schulische Heilpädagogin und habe während der letzten Jahre in einer Institution für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung unterrichtet und mehrere Ton- und Klang-Projekte verwirklicht. Seit 2012 engagiere ich mich im Süden Ägyptens für Kinder mit einer geistigen Behinderung mit dem selbst initiierten Schulprojekt www.lotus-children.ch.